Skip to main content

Esstisch

TV-Wand

Küche

Schneidbrett

Sideboard

Bücherregal

Stuhl

Möbel mit
Geschichte

WIR GLAUBEN AN NACHHALTIGKEIT. UND AN DIE VERPFLICHTUNG GEGENÜBER DEN NÄCHSTEN GENERATIONEN. VOR ALLEM ABER WISSEN WIR: DIE ATMOSPHÄRE, DIE NATURMATERIALIEN VERBREITEN, TUT GUT. NICHT NUR UNS, DIE WIR JEDEN TAG MIT IHNEN ARBEITEN, SONDERN AUCH UNSEREN KUNDEN, DIE SICH MIT EINEM UNSERER CHARAKTERStücke EIN STÜCK GELEBTER ATMOSPHÄRE und Geschichte INS HAUS HOLEN.

Unsere Dienstleistungen

rund ums schöne wohnen

MASSGESCHNEIDERTE MÖBEL

Der Name „Tischler“ sagt es schon – da steckt der Tisch ja bereits drin. Egal ob Esstisch, Bürotisch oder Waschtisch. Aber auch dein Bücherregal, dein Sideboard, deinen Stuhl, deinen Einbauschrank oder deine Gartenbank und alles mögliche Andere rund um dein Zuhause fertigen wir an. Dabei arbeiten wir mit modernen Maschinen, Aufmaß-Systemen und einem 3D Zeichenprogramm, damit es das für dich perfekt passende Möbel wird. Unser Hauptwerkstoff dabei ist natürlich Holz. Aber auch andere moderne, nachhaltige Werkstoffe wie z.B. LG HI-MACS, Linoleum und viele mehr kommen bei uns zum Einsatz.

WOHNRAUM

Zu einem stimmungsvollen und individuellem Wohnort gehören mehr Dinge als nur die Möblierung der einzelnen Räume. So tragen zum Beispiel Zimmertüren enorm zur Stilwirkung deines Zuhauses bei. Auch hier helfen wir dir gerne weiter  – wie bei vielen anderen Dingen rund um dein Zuhause.

REPARATUR

Wenn hölzerne Schönheiten gerettet und ihnen damit ein neues Leben geschenkt werden soll, seid Ihr bei uns richtig. Egal, ob ein Stuhl neu verleimt werden muss oder ihr euch neuen Schick für Omas alte Truhe wünscht – wir kümmern uns um eure Pflegefälle. Ganz im Sinne unseres nachhaltigen Denkens, denn wir sind der Meinung, dass nicht immer alles neu gekauft werden muss. Im Gegenteil: Gerade alte Massivholzmöbel sehen nach ihrer Verjüngungskur sehr gut aus und sind echte Charakterstücke einer Einrichtung.

KÜCHEN

Einer der Lebensmittelpunkte eines Hauses ist die Küche. Was gibt es Schöneres, als diesen Lebensmittelpunkt nach eigenen Wünschen und Vorstellungen bis ins Detail zu gestalten? Möglich macht das nur der Tischler. Denn anders als bei einem Küchenstudio sind dir keine Grenzen in der Individualität, den Maßen oder der Gestaltung – wie industrielle Küchenhersteller sie in der Regel vorgeben – gesetzt.

BERATUNG UND SERVICE

Heutzutage ist ein Tischler viel mehr als nur ein „einfacher“ Handwerker: Er ist ein Dienstleister. Dazu gehören für uns selbstverständlich eine individuelle Beratung und ein zuverlässiger Rundum-Service.

Wir sind für euch da – vom ersten Entwurf bis zum Einbau, von der individuellen Wohnberatung vor Ort über die präzise Planung bis zur Umsetzung deiner Ideen. Damit auch wirklich alles passt, können wir mittels CAD-Design und modernster 3D-Planungswerkzeugen Entwürfe schon vor der Umsetzung visualisieren. Ob Einzelmöbel oder komplettes Arrangements, du kannst bei uns alle Planungen schon im Vorfeld mit der VR-Brille Life und in Farbe sehen.

Als flexibler Familienbetrieb sind wir nach Absprache auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten für Dich da. Wenn du Interesse an unseren Produkten und Angeboten hast, ruf uns einfach an oder schicke uns ein Mail.

SHOWROOM

Für alle die, die sich einfach einmal inspirieren lassen wollen, haben wir in unserem alten Reetdachhaus einen liebevoll gestalteten Showroom eingerichtet. Hier findet Ihr Kleinkram wie Frühstücksbretter oder Messerhalter, aber auch große individuelle Möbelstücke wie Couch- oder Esstische. Außerdem haben hier die Stirnholz-Schneidebretter von Elbholz einen Platz gefunden. Bei allen Stücken handelt es sich um Unikate – es lohnt sich also, reinzuschauen und immer mal wieder Neuheiten zu entdecken. Solltest du hier nichts Passendes finden, fertigen wir dir dein Wunschstück natürlich auch gerne an.

  • Möbelstück

  • Möbelstück

  • Möbelstück

  • Möbelstück

  • Möbelstück

Noch unsicher? Wir beraten gerne!