Skip to main content

Regionalität &
Nachhaltigkeit.

WIR GLAUBEN AN NACHHALTIGKEIT UND AN DIE VERPFLICHTUNG GEGENÜBER DEN NÄCHSTEN GENERATIONEN. VOR ALLEM ABER WISSEN WIR: DIE ATMOSPHÄRE, DIE NATURMATERIALIEN VERBREITEN, TUT GUT. NICHT NUR UNS, DIE WIR JEDEN TAG MIT IHNEN ARBEITEN, SONDERN AUCH UNSEREN KUNDEN, DIE SICH MIT EINEM UNSERER CHARAKTERSTÜCKE EIN STÜCK GELEBTER ATMOSPHÄRE UND GESCHICHTE INS HAUS HOLEN

Holz aus der Region

Regional, nachhaltig, einzigartig und individuell: Holz ist nicht gleich Holz. Jedes Stück hat seinen eigenen Charakter, der durch seine Geschichte geformt wurde. Unsere Möbel erzählen diese Geschichten, die ihr dann weiterschreibt.

Damit geben wir den Bäumen aus eurer Region ein neues Leben und retten das, was diese erlebt und gespeichert haben. Auch alte Fachwerkbalken, jahrhundertealte Mooreiche oder alte Duckdalben aus dem Hamburger Hafen verarbeiten wir für eure Möbel. 

Regional

nachhaltig

einzigartig


nachhaltige produktion

Das Beste: Ihr braucht kein schlechtes Gewissen haben, was die Nachhaltigkeit eurer Möbel angeht. Unsere Lieferketten werden kurzgehalten, kein Baum wird extra gefällt. Unsere Hölzer stammen beispielsweise aus alten Scheunen, die neuen weichen mussten. Oder Bäumen, die altersbedingt gefällt wurden oder einem Sturm zum Opfer gefallen sind.

Die individuellsten Geschichten erzählen aber die Möbel, die vor vielen Jahren dir und deinen Freunden zum Klettern dienten und die jetzt – beispielsweise – als Esstisch in deinen vier Wänden stehen. 

  • Transportvorbereitungen

  • Abtransport

  • zuschnitt

  • zuschnitt

  • abschluss

nachhaltigkeit ist
für uns:

SCHUTZ DER NATÜRLICHEN RESSOURCEN


KÜRZERE LIEFERKETTEN


Resteverwertung


VERWENDUNG VON RECYCELTEM HOLZ


Regionale Materialien