Unser team

Moin aus dem Alten Land! Wir sind ein aktuell „8-köpfiges +1 Hund“-Team. Bunt gemischt aus alten Hasen und jungen Wilden leben wir auf über 1000m² unser Handwerk. Unsere moderne Werkstatt mit Highlights wie einem CNC-Bearbeitungszentrum, einem Sägewerk, einer Trockenkammer und einer Lackierkabine helfen unserem Haufen Holzköpfe, unser geliebtes Holz zu verarbeiten und unserem Handwerk professionell und auf höchstem Niveau nachzugehen. 

Durch unserem Showroom und mit unserer professionellen 3D-Planungssoftware können wir euch außerdem ganz individuell beraten und eure Ideen und Wünsche kompromisslos in die Tat umsetzten.

Im Umgang miteinander pflegen wir stets ein familiäres Verhältnis. Unser Augenmerk liegt dabei auf Transparenz und eine offene Kommunikation – sowohl untereinander als auch mit unseren Kunden.

Thomas Hauschildt

Tischlerei Meister

Chef vom Ganzen. 1995 hat er zwischen Obstkisten und Treckern die Tsichlerei gegründet. Seitdem pendelt er zwischen Büro und Werkstatt und ist dabei meistens ganz entspannt, kann aber auch mal Stress verbreiten ;). Er hat ständig neue Ideen und probiert Neues aus. „Das muss fest“ – deshalb will er überall eine Schraube, einen Verbinder oder einen Tropfen Kleber mehr als nötig drin haben.

Annette Hauschildt

Buchhaltung, Kundenbetreuung

aka „Finanz-Annette“ ;). Ist von Anfang an mit dabei und hat seit jeher die Zahlen, Daten und Fakten im Blick. Neben den Finanzen kümmert sie sich um Terminvergaben und alles was ihr so auf den Schreibtisch kommt. Das Wort Hundemama wurde für sie erfunden.

Mathis Hauschildt

Holztechniker

Der, der versucht mal Chef vom Ganzen zu werden. Kümmert sich eigentlich um alles Organisatorische wie Kundenbetreuung, Auftragsplanung, Arbeitsvorbereitung etc. Freitags beim Kuchenessen vernichtet er stets die meisten Stücke. Meint ständig alles besser zu wissen als der Senior, wird aber meistens eines Besseren belehrt.

imke lohmann

Fotografin

Setzt uns und unsere Möbel gekonnt in Szene. Die dabei entstandenen Bilder werden von ihr danach prompt bei Social Media hochgeladen.

anton witthöft

Azubi 3 LJ

Das Stadtkind bei uns in der Firma. Nimmt jeden Tag den weiten Weg aus Buxtehude mit den Öffis in Angriff. Gerade ausgelernt fertigt er schon selbstständig Möbel an und fährt alleine auf Montage.

Udo Eckhardt

Tischlergeselle

Unser „Montier“ aka Kollege für die Montagen. Als Mann guter Laune ist er ein absoluter Kundenliebling. Seine Arbeitsplätze werden penibel sauber gehalten. Beim Thema „Versiegeln“ ist er ein absolutes Genie, von dem sich das gesamte Team etwas abschauen kann. In seiner Freizeit ist er als Märklin-Schaffner unterwegs.

Moritz Glodeck

Tischlergeselle

Starstürmer beim SV Deinste. Wir konnten ihn Anfang 2022 verpflichten. Hauptsächlich baut Moritz die Möbel bei uns in der Werkstatt, ist aber auch fit auf der Montage. Hat unserer aller Herzen mit Torten, die es fast jeden Montag gibt, erobert. Wissbegierig ohne Ende.

Jorge Köhnke

Azubi 1 LJ

Auf dem Papier zwar noch im 1. Lehrjahr, aber für uns schon fast im 3. Vor allem in unser Sägewerk hat er sich richtig eingefuchst. Körperlich zwar nicht der Größte unseres Teams, ist sein Mundwerk dafür bei den ganz Großen dabei. Ohne 1kg Reis kommt er nicht durch den Tag.

Nils

Hova wart

Therapie-Hund fürs ganze Team. Sorgt stets für gute Laune und ist für die Kundenbegrüßung zuständig.

Vielleicht Du?


Jobs

Offene Stellen

Du bist interessiert und kannst dir vorstellen Teil unseres Teams zu werden? Dann sei nicht schüchtern und „segg ma Moin“, wenn du ein bisschen Dusel hast kein Problem gerne machen auch wir den ersten Schritt.

Komm in unser
Team!

Bewirb dich ganz schnell über unser Formular und wir melden uns bei Dir!

Azubi (m/w/d) für September 2022

Schwerpunkt

Bei uns lernst du in einem entspannten, familiären Umfeld alles, was ein Tischler wissen muss. Vom Möbelbau bis zur Fenstermontage bringen wir dir alles bei. Dazu bekommst du viel Freiheit, um dich als Tischler entfalten zu können.

Möbeltischler/in (m/w/d) 

Schwerpunkt

Wir brauchen Dich für das Fertigen von Möbeln – von einfach bis kompliziert, traditionell oder mit Hilfe von CNC-Technik hergestellt. Bei uns kannst Du selbständig arbeiten und deine Ideen mit einbringen. Selbstverständlich müssen die Möbel, die Du baust, auch beim Kunden montiert werden. 😉

Holztechniker/in als Meister/in (m/w/d) 

Schwerpunkt

Völlig egal welchen Abschluss du hast, uns kommt es auf Dein Können an. Wir suchen Dich für die Koordination, Arbeitsvorbereitung und Kundenbetreuung

fang bei uns an

Schüchtern? Wir machen den ersten Schritt.

© Tischlerei Hauschildt. All rights reserved. Powered by ICH&ER GmbH.