Skip to main content

Unser team

Moin aus dem Alten Land! Wir sind aktuell ein 7-köpfiges Team + ein Hund. Bunt gemischt aus alten Hasen und jungen Wilden leben wir auf über 1000m² unser Handwerk. Unsere moderne Werkstatt mit Highlights wie einem CNC-Bearbeitungszentrum, einem Sägewerk, einer Trockenkammer und einer Lackierkabine helfen unserem Haufen Holzköpfe, unser geliebtes Holz zu verarbeiten und unserem Handwerk professionell und auf höchstem Niveau nachzugehen. 

Durch unseren Showroom und mit unserer professionellen 3D-Planungssoftware können wir euch außerdem ganz individuell beraten und eure Ideen und Wünsche kompromisslos in die Tat umsetzten.

Im Umgang miteinander pflegen wir stets ein familiäres Verhältnis. Unser Augenmerk liegt dabei auf Transparenz und einer offenen Kommunikation – sowohl untereinander als auch mit unseren Kunden.

Thomas Hauschildt

Tischlerei Meister

Chef vom Ganzen. 1995 hat er zwischen Obstkisten und Treckern die Tsichlerei gegründet. Seitdem pendelt er zwischen Büro und Werkstatt und ist dabei meistens ganz entspannt, kann aber auch mal Stress verbreiten ;). Er hat ständig neue Ideen und probiert Neues aus. „Das muss fest“ – deshalb will er überall eine Schraube, einen Verbinder oder einen Tropfen Kleber mehr als nötig drin haben.

Annette Hauschildt

Buchhaltung, Kundenbetreuung

aka „Finanz-Annette“ ;). Ist von Anfang an mit dabei und hat seit jeher die Zahlen, Daten und Fakten im Blick. Neben den Finanzen kümmert sie sich um Terminvergaben und alles was ihr so auf den Schreibtisch kommt. Das Wort Hundemama wurde für sie erfunden.

Mathis Hauschildt

Holztechniker

Der, der versucht mal Chef vom Ganzen zu werden. Kümmert sich eigentlich um alles Organisatorische wie Kundenbetreuung, Auftragsplanung, Arbeitsvorbereitung etc. Freitags beim Kuchenessen vernichtet er stets die meisten Stücke. Meint ständig alles besser zu wissen als der Senior, wird aber meistens eines Besseren belehrt.

anton witthöft

Tischlergeselle

Das Stadtkind bei uns in der Firma. Nimmt jeden Tag den weiten Weg aus Buxtehude mit den Öffis in Angriff. Gerade ausgelernt fertigt er schon selbstständig Möbel an und fährt alleine auf Montage.

Udo Eckhardt

Tischlergeselle

Unser „Montier“ aka Kollege für die Montagen. Als Mann guter Laune ist er ein absoluter Kundenliebling. Seine Arbeitsplätze werden penibel sauber gehalten. Beim Thema „Versiegeln“ ist er ein absolutes Genie, von dem sich das gesamte Team etwas abschauen kann. In seiner Freizeit ist er als Märklin-Schaffner unterwegs.

Jorge Köhnke

Azubi 2 LJ

Auf dem Papier zwar noch im 1. Lehrjahr, aber für uns schon fast im 3. Vor allem in unser Sägewerk hat er sich richtig eingefuchst. Körperlich zwar nicht der Größte unseres Teams, ist sein Mundwerk dafür bei den ganz Großen dabei. Ohne 1kg Reis kommt er nicht durch den Tag.

Aaron Timm

Azubi 1 LJ

Noch so ein Stadtkind. Nur kommt er nicht mit den Öffis aus Buxtehude sondern ändert unter der Woche seinen Wohnsitz von Bremen ins Alte Land. Aaron hat nicht nur beim notieren von Udos Anglizismen eine hohe Auffassungsgabe, sondern auch bei seinen täglichen Aufgaben. Stets interessiert und aufmerksam übt er jetzt schon einen sehr guten Job aus.

Andreas Riemann

Nils

Hova wart

Therapie-Hund fürs ganze Team. Sorgt stets für gute Laune und ist für die Kundenbegrüßung zuständig.

Vielleicht Du?

Unsere Philosophie

01

Modernes, Zeitloses Design

02

Nachhaltige, Regionale Materialien

03

Qualität bis ins kleinste Detail

04

Teamwork!


Jobs

Offene Stellen

Du bist interessiert und kannst dir vorstellen Teil unseres Teams zu werden? Dann sei nicht schüchtern und „segg ma Moin“, wenn du ein bisschen Dusel hast kein Problem gerne machen auch wir den ersten Schritt.

Komm in unser
Team!

Bewirb dich ganz schnell über unser Formular und wir melden uns bei Dir!

Bürokraft Halbtags (m/w/d) 

Schwerpunkt

Wir suchen dich um uns im Büro zu unterstützen. Dein Aufgabengebiet ist dabei sehr vielfältig. Von Instagram bis Buchhaltung über Kundenbetreuung gehört alles zu deinen Aufgaben. 

fang bei uns an

Schüchtern? Wir machen den ersten Schritt.