Skip to main content

Esstisch

Konferenztisch

Couchtisch

Schreibtisch

Stehtisch

Stuhl

Bank

Altländer Naturholz
Tische

Ein Tischunikat als dein Lebensmittelpunkt

An Tischen verbringt man viel Zeit. Egal ob Esstisch, Couchtisch, Schreibtisch oder Konferenztisch. In allen möglichen Situation sitzen wir an Tischen egal ob in einer geselligen Runde am Esstisch, bei der Arbeit oder ganz Entspannt auf der Couch. Deshalb designen, entwickeln und fertigen wir Tische aus Leidenschaft. 

Vom rohen Baum bis zur fertigen Tischplatte sind wir genauso wie die Natur mit sehr viel Engagement dabei – das sieht und spürt man.

Regionale, Nachhaltige Wertschöpfung ist uns sehr Wichtig. Wir sägen die Bäume, welche wir bei uns in der Region beziehen, selber auf, trocknen diese selber und verarbeiten diese dann schließlich auch selbst zu Deinem neuen Tischunikat. Die Bäume werden nicht extra für uns gefällt. Wir achten darauf Bäume zu beziehen, welche auf Grund von Krankheit, Sturm- oder Blitzschäden oder um Platz für einen Neubau zu schaffen gefällt wurden. Keiner dieser Bäume wurde zum Geld verdienen gepflanzt und erzählt durch die nähe zu uns Menschen seine ganz eigene Geschichte. Sei es durch sichtbare Brandspuren im Holz oder eingewachsene Nägel. 

Stahlteile wie z.B. ein Untergestell fertigen wir in Zusammenarbeit mit regionalen Schlossern. 

Unsere Tische sind zum Vererben gebaut.

Du wirst zum Designer

Du entscheidest vom ersten Moment an – das beginnt mit Rohmaterial und endet bei Oberflächen-Finish. 

Es stehen diverse regionale Holzarten in den unterschiedlichsten Formen, Farben und Größen zu Auswahl. 

Die Oberflächenbehandlung bestimmt, wie sich der Tisch in deinen Händen anfühlt. Auch hier lassen wir keine Wünsche offen. Von gebürstet oder geschliffen, über geölt oder lackiert stehen hier alle Möglichkeiten offen.

Im letzten Schritt gestalten wir mit dir die Basis für deinen Tisch. Ob Holz aus demselben Stamm oder ein Stahlgestell. Geht nicht gibt’s nicht!

Nun stellst du dir sicherlich die Frage: „Wie lange noch bis ich meinen neuen Tisch habe?“ Das lässt sich pauschal leider nicht ganz sagen. Da unsere Produkte immer individuell und maßgeschneidert sind hängt es von vielen Faktoren ab. Damit du trotzdem einen groben Ansatz hast kann ich dir je nach Auftragslage 8-12 Wochen mit auf den Weg geben.

Du bist noch unsicher?

Kein Problem schick uns einfach eine Anfrage und wir melden uns bei dir um einen unverbindlichen Beratungstermin aus zu machen.